ChurchNight 2015 „Dein Bild“

churchnight_logoUnter dem Motto „Church2Go – Wage den Aufbruch“ lädt das Evangelische Jugendwerk Bezirk Blaubeuren Jugendliche ab dem Konfirmandenalter zur ChurchNight ein.

HIER GEHTS ZUR AKTUELLEN ANMELDUNG UND INFO

 

 

Am Samstag, den 31. Oktober fand in Blaubeuren die ChurchNight 2015 statt. Alle Konfis, Jugendlichen, junge und ältere Erwachsene waren herzlich eingeladen, die Reformation zu (er)leben!
DeinBild_ChurchNight1

Um 19 Uhr fand unter dem Motto „DEIN BILD“ ein großer Jugendgottesdienst in der Stadtkirche Blaubeuren statt. Neben neuer Musik und Mitmachaktionen kamen wir mit Jugendlichen und auch Blaubeurer Prominenz (Bürgermeister Seibold) über ihr Bild von Kirche ins Gespräch.

Station - Lichterparcours1Ab 20 Uhr gab es einen Lichterweg in der Blaubeurer Altstadt, bei dem man sich an verschiedenen Stationen mit seinen eigenen Glaubensbildern auseinandersetzen konnte.
Auf dem Schulhof wartete das bereits bekannte Human Table Soccer darauf, bespielt zu werden. Im Café Vier gab es Getränke, Kürbissuppe und Stockbrot zum Selberbacken sowie LIVE MUSIK!

mosaik_Du bist Kirche1-kleiner1Außerdem lief während des gesamten Abends eine große Selfie-Aktion, bei der ein Bild von Kirche entstand, an dem Martin Luther seine Freude gehabt hätte…

Danke an alle, die mitgemacht haben.