Festival: WIR speisen 500 Menschen!

WIR speisen 5000 Menschen! Das ejw wird am 23. Und 24. September mitten auf dem Schlossplatz unserer Landeshauptstadt beim Großevent „das Festival“ die zentrale Versorgung aller Gäste mit Getränken übernehmen. Dazu nutzen wir die Logistik dreier Getränkestände, die auch am Samstagabend beim offiziellen Festakt in Betrieb sein werden, um kühle Getränke aus unserer Blaubeurer Region mitten in Stuttgart anzubieten.
Wieso machen wir das? Mit den Einnahmen des Getränkeverkaufes erhoffen wir uns die Sicherstellung der Finanzierung unserer Freiwilligendienste im ejw Blaubeuren. Seit Jahren reisen junge Menschen aus Argentinien und Europa zu uns, um für ein Jahr Teil der Jugendwerksgemeinschaft zu sein. Die dabei entstehenden Unkosten für beispielsweise die Unterkunft, trägt das ejw.
„Das Festival“ bietet uns daher eine Möglichkeit die Finanzmittel für eine Unterstützung der Freiwilligendienste zu erwirtschaften.
Wir suchen erfahrene MitarbeiterInnen und Mitarbeiter, die bereit sind uns beim Verkauf am Samstag oder Sonntag, direkt auf dem Schlossplatz zu unterstützen. Denn an den beiden Verkaufsständen an der Siegessäule werden an fünf Zapfhähnen Getränke angeboten. Am Schorlemobil der Firma Burkhardt werden wir Saftspritzer verkaufen. Und das alles in 0.3 Liter Bechern. Also benötigen wir pro Schicht jeweils 8 Helfer pro Verkaufsstand (Am Schorlemobil jeweils 6), die Getränke zapfen, verkaufen oder die Logistik vom Getränkelager am Schloss zu den Verkaufsständen unterstützen. Eine Herausforderung, für die wir deine Hilfe benötigen. Bitte unterstütze unsere Idee der Verköstigung von bis zu 10.000 Besuchern auf dem Schlossplatz und komm mit uns nach Stuttgart, um in einer Schicht oder bei weiteren Aufgaben das ejw Blaubeuren zu unterstützen.
Ich helfe mit! Das würde uns natürlich sehr freuen. Du kannst dich gerne bei uns direkt im ejw melden oder einfach diese Anmeldeseite zur Mitarbeit nutzen. Unten besteht die Möglichkeit sich konkret für eine Mitarbeit einzutragen
Weitersagen! Bitte unterstütze uns indem du diese Informationen weitersagst an mögliche Helferinnen und Helfer.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir auf dem Schlossplatz am 23. Und 24. September.

ANMELDUNG zum Verkauf auf dem Schlossplatz

Bitte fülle das Onlineformular aus, damit wir unseren Verkauf entsprechend koordinieren können. Wir melden uns direkt per Mail zurück: