Jugendleiterschulung Grundkurs

Du willst

  • als Mitarbeitender bei Ferienfreizeiten, Zeltlagern oder der Kinderspielestadt aktiv dabei sein?
  • eine unserer Jugend- oder Jungschargruppen leiten?
  • im Team bei Seminaren, Aktionen in Kindergottesdiensten oder der Kinderbibelwoche mitarbeiten?

Dann ist unsere Ausbildung zum Jugendleiter bzw. zur Jugendleiterin genau das richtige Angebot für dich! Wir zeigen dir wichtige Grundlagen der Jugendarbeit. Unsere Lehrgänge führen dich in die Themenbereiche, Spielpädagogik, Aufsichtspflicht, Entwicklungspsychologie, Rechtgrundlagen und Pädagogik ein.

Sie qualifizieren dich dazu, die bundesweit einheitliche Jugendleitercard (JuLeiCa) zu erhalten.

Der Lehrgang in Blaubeuren findet in der zweiten Osterferien im Freizeitheim Himmelreich statt. Alle Lehrgänge sind Voraussetzung für eine Mitarbeit bei unseren Sommerfreizeiten und Aktionen.

Der Lehrgang kann über unsere online Reiseplattform gebucht werden. Die aktuellen Angebote werden dort sichtbar, sobald der kostenlose Freizeitprospekt der Jugendwerke per Post versendet wurde. Dies ist jedes Jahr Ende Oktober / Anfang November der Fall. Weitere Informationen sind auch im Büro des ejw erhältlich oder per mail an: ejw(at)bezirkblaubeuren.de

 

Datum:

Jugendleiterschulung Blaubeuren 14.04. bis 19.04.2020

Ort: Freizeitheim Himmelreich Blaubeuren

Altersgruppe.: Ab 14 Jahre
Teilnehmer: 25 Plätze
Preis: ab € 80 ,-