#stayathome

Viele Aktionen und Plattformen sind in den vergangenen Wochen auf Grund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus entstanden. Für viele hat sich der Alltag komplett auf den Kopf gestellt und während es sich für manche anfangs noch als verlängerte Ferien angefühlt hat, ist dieses Gefühl inzwischen bei den meisten Menschen verschwunden. Die Karwoche ohne liturgische Nacht, Ostern ohne Frühgottesdienst oder Osterfeier.  #stayathome lautet die Devise und mit der Zeit wird auch das endlos langweilig. Wir sammeln auf dieser Seite immer wieder Links und Inhalte die zur Auseinandersetzung einladen. Damit niemand die Zeit zu lange wird, bis wir uns wieder sehen und für alle, die unsere Begegnungen vermissen.

Langweilig zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf?
Hier findest du jeden Morgen um 10 Uhr eine coole Idee für deinen Tag. Außerdem findest du eine Liste mit Links zu weiteren Seiten der Jugendarbeit mit einer Fülle von kreativen Ideen. Also los.
Du bist nicht allein >>>>>>>>

 

YOUTUBE Kanäle und Beiträge:

Beeindruckend oder nur ungewohnt? Schräg oder stärkend? Mitmenschen beten jeden Mittwoch um 19 Uhr  gemeinsam für unser Land:

KONZERT

Kulturveranstaltungen und Konzerte müssen in diesen Tagen wegen dem bestehenden Versammlungsverbot abgesagt werden. Das hat auch Auswirkungen für das Leben von jungen Erwachsenen. Was ihnen bisher möglich war, beispielsweise ein Konzert zu besuchen, geht plötzlich nicht mehr. Vor diesem Hintergrund haben sich einige Musiker und zwei Profi-Dienstleister der Veranstaltungstechnik zusammengeschlossen. Zusammen mit dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) bieten sie jungen Erwachsenen vom 3. bis 5. April 2020 unter dem Motto „INSIDE SESSIONS“ jeweils von 19 Uhr bis 21.30 Uhr sechs Live-Konzerte über YouTube.

Lied

“In den letzten zwei Wochen ist ein Lied zur Corona-Krise entstanden. Evelyn Krimmer hat es zusammen mit Johannes Falk geschrieben. Für mich lässt dieses Lied anklingen, worauf es in diesen Tagen ankommt: Dass wir unseren Blick auf Jesus Christus richten. Unzählige Meldungen strömen jeden Tag auf uns ein: bedrängende Bilder und Zahlen, Exitrufe, Ängste vor dem, wie unser Land nach Corona aussehen wird. ” Cornelius Kuttler

 

Seminar Blaubeuren: Andachten und Impulse