Cafe Vier Programmhinweise

Liebe Freundlinnen und Freunde des Café Vier, wieder kommt Weihnachten und wieder sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Ein überfüllter erster Stock im Café Vier wär natürlich ein Traum aber halt auch dumm … . Nichts desto trotz soll es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtbonbon geben.

Wir laden also wieder ein, mitzumachen und dabei zu sein beim zweiten

Café Vier ONLINE  Weihnachtsbonbon

Frei nach unserem gewählten Thema „3G – gesellig, gesund gezoomt“ oder auf Schwäbisch XXXL– Xellig, Xond, Xoomt & Live soll wie immer Satirisches, Performance, Kabarett, Texte, Lieder und Mitmachaktionen, Theater, …  seinen Platz finden

Am Sonntag, den 19.12.2020 um 20:00 Uhr wird es beginnen.

Wir treffen uns auf Zoom und dort werden dann die Einspieler entweder über „Bildschirm teilen“ oder über einen Link direkt zu euch nach Hause gebracht. Und natürlich bleibt auch die Möglichkeit zur Live-Performance! Für Getränke und Knabbereien müsst ihr selbst sorgen und bitte achtet im Kamerabereich auf ein gepflegtes Äußeres (da soll ja schon manches schief gelaufen sein).

Was wäre das Weihnachtsbonbon ohne die Beteiligung vieler. Wir hoffen also wieder darauf, dass Menschen jeder Altersgruppe ihr Talent einbringen, sich trauen und berufen fühlen  – das Publikum wird jedes Engagement wie immer mit (Online)Applaus honorieren ….

Wir freuen uns, wenn uns die Beiträge bis Freitag, 17.12. angezeigt werden aber natürlich kann auch spontan performt werden.

Eine Bitte haben wir noch, das soll unser verbindendes Element ergeben: Spielt, singt, konsumiert …  ein Weihnachtslied an einem besonderen Ort eurer Wahl und zeichnet es im Selfie-Modus auf (max 20 Sekunden). Wir hoffen, dass wir viele genussvolle Einspieler zur Pausenüberbrückung und zur Weihnachtifizierung unseres Meetings bekommen.

Eure Beiträge stellt ihr bitte wir in folgende Cloud: https://aleguitort142.owncloud.online/index.php/s/h2btDiuyvdgZ0Rl

Das Passwort ist: CAFEvier

Und jetzt noch der Link zum Meeting:

Meeting-ID: 851 5440 1219

Kenncode: 513573

Einladungslink: https://us02web.zoom.us/j/85154401219?pwd=VzAwbVJyMGMrbFZMN1BSQWgwbG5jZz09

Wir freuen uns, dass wir uns wenigstens auf diese Weise begegnen können und wir halten fest an der Zuversicht, dass im nächsten Jahr für uns wieder 2G+ oder XXL  gilt (also xond, xellig & live)

Herzliche Grüße eure  Café AG

 

 

 

 

Greta Thunberg hat mit ihrem Einsatz für eine konsequente Klimapolitik in kurzer Zeit weltweite Beachtung gefunden und obwohl die Inhalte und Forderungen die Erkenntnisse der Wissenschaft widerspiegeln, stößt sie auf enorme Ablehnung.

Martin Luther war vor 500 Jahren im Reichstag zu Worms und sollte seine kritischen Schriften widerrufen. Er berief sich auf die Bibel und die Theologie und sein Widerstand wird bis heute mit den Worten zitiert: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders“.

Ob damals Luther oder heute Greta, immer wieder ist es die Zivilcourage einzelner, die notwendige Veränderung auf den Weg bringt.

Beim Reformationsfest auf dem Schulhof werden junge Blaubeurer Fridays-for-Future Aktivistinnen (Merlind, Alicia & Lisa) ihre Ideen und Gedanken präsentieren und Luther (alias Micha Schradi) wird Bezüge zur Reformation herstellen und mit markigen Sprüchen die Diskussion moderieren.

 

 

 

 

U18-Bundestagswahl 2021

Die U18-Wahl ermöglicht dir deinen politischen Willen kundzutun. Hier kannst du deine politische Meinung äußern und zeigen, welche Partei du wählen würdest und welchen Kandidat*innen du deine Stimme geben würdest. Im Wahllokal im Cafe Vier in Blaubeuren kannst du am Freitag, 17. September zwischen 10:00 Uhr und 17:30 Uhr deine Stimme abgeben. Die Wahlzettel sind den offiziellen Wahlzetteln zur Bundestagswahl nachempfunden. Also kannst du mit der Erststimme die/den Kandidat*in aus dem Wahlkreis Ulm wählen und mit der Zweitstimme kannst du die Partei wählen, die du für richtig hältst. Informationen zu den politischen Inhalten und Programmen der Parteien werden ja derzeit ganz vielfältig dargeboten. Zu den Fragen junger Menschen hat das Netzwerk U18 hier Informationen bereitgestellt:

Wir vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Blaubeuren wollen dazu beitragen, dass alle, die wegen ihres Alters (noch) nicht wählen dürfen, ihre politische Meinung äußern können. Also hoffen wir auf breite Beteiligung und auf deine U18-Wahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Kino mitten in Blaubeuren: Freitagskino im Cafe Vier. Unsere aktuellen Filmtips:

 

 

 

 

 

 

 

 

Download des aktuellen Cafe Vier Programmes:

Bitte hier klicken->Aktuelles Programm als PDF