07.12 ADVENTSKALENDER

 … gibt es dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight. Diese Rentier-Kekse schmecken nicht nur besonders gut, sie sehen auch noch super lustig aus. Das wird ein Backfest für die ganze Familie!

Für den Teig braucht ihr 300 g Mehl, 200 g Butter, 100 g Zucker, 1 Ei und eine Prise Salz. Für die Dekoration braucht ihr backfeste Schokotropfen, Salzbrezeln, rote Schokolinsen und Zuckerschrift oder Schokoglasur

Zuerst müsst ihr alle Teigzutaten zu einem glatten Teig kneten. Den Teig zu einer länglichen Rolle formen und eine Stunde kühl stellen.

Nach dem Kühlen könnt ihr die gekühlte Teigrolle in Scheiben schneiden und Kugeln daraus formen. Die Kugeln mit etwas Abstand zueinander auf ein Backblech legen und leicht flach drücken. Jeweils zwei backfeste Schokotropfen leicht in die Mitte der Kekse drücken und eine zerteilte Salzbrezel oben als Geweih in die Kekse stecken.

Dann werden die Kekse bei 200° im vorgeheizten Backofen für ca. 9 Minuten gebacken. Die Kekse abkühlen lassen und mit etwas Schokoglasur oder Zuckerschrift die roten Schokolinsen als Nase zwischen den Schokotropfen-Augen festkleben.

Viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken!